Working at MARKT-PILOT means working with ...

DEINE KARRIERE BEI MARKT-PILOT

Be bold - become the next #piloteer

Wir wachsen rasant, stellen uns neuen Herausforderungen gemeinsam und unterstützen dich bei der Gestaltung deiner Karriere. Egal in welchem Bereich, wir geben dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und deine Talente auszuleben. Sei bold, nutze deine Stimme - jede Idee zählt, egal ob du sie als Praktikant:in oder Teamlead äußerst!

Icon Nationalities

8 Nationalitäten

Icon Languages

13 Sprachen

Icon Locations

4 Standorte in Esslingen, Chicago, Mailand & Stockholm

Icon Employees

120+ Piloteers

  • 230301 Career Image 05
  • _DSC7986 kompri
ENTDECKE, WAS MARKT-PILOT ZU EINEM EINZIGARTIGEN ARBEITSPLATZ MACHT

Unsere MARKT-PILOT DNA

Was ist das Beste daran, bei MARKT-PILOT zu arbeiten? Natürlich unsere Crew!

Wir sind ein mutiges, kreatives und diverses Team, angetrieben durch unseren gemeinsamen Purpose und inspiriert von dem Tatendrang, den jeder MARKT-PILOT verkörpert. Gemeinsam revolutionieren wir einen gesamten Industriezweig und aktivieren dabei nicht nur das volle Potential von Maschinenherstellern, sondern auch unser Eigenes!

Bei MARKT-PILOT sind wir auf der Suche nach Top-Talenten - Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - die Verantwortung übernehmen, ihren Unternehmergeist entfalten und wirklich etwas bewegen wollen. Wir wissen, dass Talent in vielen verschiedenen Formen und auf vielfältige Weise zum Vorschein kommt - die Bandbreite an Fähigkeiten, Erfahrungen und Expertise in unserer Crew ist der Treibstoff für unser schnelles Wachstum.

Wenn du bei MARKT-PILOT arbeitest, arbeitest du mit:

  • zero gravity

  • zero stereotypes

  • zero limits

Entfalte deine Talente, entwickle dich weiter und werde zum "game changer", indem du dazu beiträgst, eine der zentralen Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Nichts kann uns stoppen: wir sind bereit zum Durchstarten, verfolgen eine gemeinsame Vision und freuen uns darauf unsere Ziele als starkes Team zu verwirklichen. We will fly high right up to the sky (and even higher).

Bei MARKT-PILOT gibt es keinen Platz für Stereotypen. Sei du selbst und unterstütze uns dabei eine vielseitige und facettenreiche Crew aufzustellen. Bei uns arbeitest du mit inspirierenden Co-Piloten, visionären Führungskräften und kannst ganz du selbst sein. Wir bieten dir ein sicheres Umfeld, in dem du deine Meinung sagen, aus Fehlern & Feedback lernen und jederzeit Fragen stellen kannst.

Wir sind überzeugt von unserem Vorhaben und haben volles Vertrauen in unsere Mission sowie jeden einzelnen MARKT-PILOTEN. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, setzen wir nicht auf Kontrolle, sondern fördern deine Kreativität, dein unternehmerisches Handeln und ermutigen dich, innovative Ideen voranzutreiben.

Voices of the Crew

  • “Durch meine Masterarbeit bei MARKT-PILOT hatte ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft fürs Programmieren mit einem echten Mehrwert für das Unternehmen zu verbinden. Jetzt arbeite ich als Software Engineer.”

  • “Software Engineering bei MARKT-PILOT bedeutet für mich, nicht nur Code sondern auch ein Stückchen Unternehmensgeschichte zu schreiben.”

  • “Arbeiten bei MARKT-PILOT ist anders :-) Der Support untereinander ist einmalig! Jeder bekommt hier die Chance, sich individuell zu entfalten und ich wachse jeden Tag ein Stückchen mehr über mich hinaus.”

  • “Als Head of Lead Generation motiviert mich vor allem die positive Reaktion der Kunden auf unsere Lösung und der Drive innerhalb des gesamten MARKT-PILOT Teams.”

UNSERE WERTE
Be a piloteer

Wir vereinen die Eigenschaften von Piloten und Pionieren in einer Person. Die Zusammensetzung aus Mut, Eigeninitiative, Wachstumswille und Unternehmertum klingt nicht nur erfolgsversprechend, sie ist es auch. Dazu eine große Portion Teamgeist und du bist unser nächster Piloteer. Wir schätzen die gegenseitige Unterstützung sowie ehrliche Kommunikation untereinander und sind bekannt für unsere legendären Teamevents. Unsere internationale Crew vereint nicht nur die gemeinsame Mission, sondern auch die Liebe zu Maultaschen, Spätzle und schwäbischem Kartoffelsalat. 😉

UNSERE WERTE
Walk the talk

Wir sind Macher, keine "Schwätzer". Das bedeutet wir sind mutig, gehen Risiken ein und stellen den Status quo immer wieder in Frage. Wir wissen, dass es dazu gehört Fehler zu machen und haben keine Angst davor. Wir gehen nicht einfach die Wege anderer, sondern finden unsere eigenen – nur so ist es uns gelungen, eine einzigartige Lösung zu schaffen, die es erstmals ermöglicht die vollumfängliche Markttransparenz im Maschinenbau After Sales Geschäft herzustellen. Wir freuen uns auf die weitere Reise, stellen uns gemeinsam jeder Herausforderung, übernehmen Verantwortung und legen unseren Fokus auf die erzielten Resultate.

UNSERE WERTE
Show Empathy

Bei MARKT-PILOT sind wir ehrlich und geben offen Feedback. Wir respektieren einander und unterstützen uns gegenseitig dabei, unsere Talente zu entfalten. Gemeinsam schaffen wir eine Kultur der Zugehörigkeit und nehmen aufeinander Rücksicht. Wir hören uns gegenseitig zu, schätzen innovative Ideen und wissen, dass unsere Superpower darin besteht, ehrgeizig, aber zeitgleich empathisch zu sein. Unsere Kunden, unsere Crew und unser Unternehmen liegen uns am Herzen und gemeinsam schaffen wir selbst das Unmögliche.


UNSERE WERTE
Grow and Flow

Zu jeder Zeit werden wir dich herausfordern, dich ermutigen neue Wege zu gehen und du wirst gemeinsam mit uns wachsen. Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Ideen und unterstützen dich dabei diese umzusetzen. Wir stecken uns ehrgeizige Ziele mit dem Wissen, dass es in Ordnung ist, Antworten noch nicht zu kennen. Gleichzeitig streben wir danach diese herauszufinden, erweitern unseren Erfahrungsschatz, hören nie auf zu Lernen und treiben Veränderung aktiv voran. Piloteers lieben Herausforderungen, sind kühn und vergessen dabei niemals Erfolge gemeinsam zu feiern. Obwohl wir in einem sehr dynamischen Umfeld arbeiten, nehmen wir uns auch die Zeit, um neue Energie zu tanken.

    Deine Benefits

    Vacation

    30 Urlaubstage

    Für uns selbstverständlich!

    Job ticket

    Deutschland Firmenticket

    Wir bezuschussen dein Deutschland Ticket. Egal ob remote oder onsite.

    Work Remote

    Hybrides Arbeitsmodell

    Wir unterstützen ein flexibles Arbeitsmodell und Homeoffice.

    Wellpass company fitness

    Wellpass Firmenfitness

    Wir bieten dir eine vergünstigte WELLPASS-Mitgliedschaft.

    Team Yoga

    Team Yoga

    Kickstarte den Tag mit einer Yoga-Session zusammen mit unseren MARKT-PILOT Yogis.

    Buddy program

    Starke Teamkultur

    Buddy Programm im Onboarding, legendäre Parties und regelmäßiges Team-Lunch.

    Bike Leasing

    Fahrrad-Leasing

    Job-Räder für alle, die lieber auf zwei Rädern unterwegs sind. Die Umwelt dankt es uns!

    Personal growth

    Persönliches Wachstum

    Wir fördern Talent und deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen.

    MARKT-PILOT merch

    MARKT-PILOT Merch

    Unsere Merch ist so cool, dass wir schon gefragt wurden, ob man sie kaufen kann.

    Gaming Community

    Gaming Community

    Lass den Abend gemeinsam bei in einer gemütlichen Spielerunde ausklingen.


    Sinan Kale
    Software Development


    Julian Zeller
    Software Development


    Lukas Mohr
    Strategy & Growth


    Tobias Rettenmeier
    Software Development


    Leonie Kapp
    Customer Success


    Patricia Bartsch
    People & Culture


    Olivera Perunkovska
    Software Development

    Kein Video ausgewählt

    Wählen Sie einen Videotyp in der Seitenleiste aus.

    Kein Video ausgewählt

    Wählen Sie einen Videotyp in der Seitenleiste aus.

    Bewerbungsprozess

    Der Bewerbungsprozess kann je nach Stelle leicht variieren, aber sieht in der Regel folgendermaßen aus:

     

     

    1. Get-to-Know

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 01

    30 min Get-to-Know

    Im ersten Schritt wird unser HR-Team deine Bewerbung prüfen und sich dann zeitnah bei dir melden. Schaffts du es durch die erste Screening Runde, laden wir dich zu einem initialen „Get-to-know“ ein. Während dieses Interviews erfährst du mehr über MARKT-PILOT im Allgemeinen, die Rolle und dein potentielles, zukünftiges Team. Umgekehrt wollen wir mehr über dich, deine Motivation und deine Erwartungen erfahren.

    2. Case Interview

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 02

    Case Interview

    Wenn wir zusammenpassen, laden wir dich zu einem Austausch mit dem entsprechenden Fachbereich ein. In diesem Interview fokussieren wir uns auf die Kenntnisse und Fähigkeiten, die du benötigst, um in deiner neuen Rolle erfolgreich zu werden. Außerdem bekommst du einen detaillierten Einblick in die Stelle, in unser Tagesgeschäft, darüber welche Projekte und Aufgaben gerade anstehen und wie ein typischer Arbeitstag aussehen könnte.

    3. Perfect Match

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 04

    Perfect Match

    Fast geschafft - wir sind überzeugt, dass wir ein Perfect Match sind. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Crew willkommen zu heißen. Lerne dein Team noch besser kennen, bekomm ein Gefühl für deinen neuen Arbeitsplatz und unseren Pioniergeist und vergiss nicht, deinen Vertrag zu unterschreiben. Bereit zum Durchstarten? #welcometothecrew.

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 01

    30 min Get-to-Know

    Im ersten Schritt wird unser HR-Team deine Bewerbung prüfen und sich dann zeitnah bei dir melden. Schaffts du es durch die erste Screening Runde, laden wir dich zu einem initialen „Get-to-know“ ein. Während dieses Interviews erfährst du mehr über MARKT-PILOT im Allgemeinen, die Rolle und dein potentielles, zukünftiges Team. Umgekehrt wollen wir mehr über dich, deine Motivation und deine Erwartungen erfahren.

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 02

    Case Interview

    Wenn wir zusammenpassen, laden wir dich zu einem Austausch mit dem entsprechenden Fachbereich ein. In diesem Interview fokussieren wir uns auf die Kenntnisse und Fähigkeiten, die du benötigst, um in deiner neuen Rolle erfolgreich zu werden. Außerdem bekommst du einen detaillierten Einblick in die Stelle, in unser Tagesgeschäft, darüber welche Projekte und Aufgaben gerade anstehen und wie ein typischer Arbeitstag aussehen könnte.

    230227_Bewerbungsprozess Rakete 04

    Perfect Match

    Fast geschafft - wir sind überzeugt, dass wir ein Perfect Match sind. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Crew willkommen zu heißen. Lerne dein Team noch besser kennen, bekomm ein Gefühl für deinen neuen Arbeitsplatz und unseren Pioniergeist und vergiss nicht, deinen Vertrag zu unterschreiben. Bereit zum Durchstarten? #welcometothecrew.

    Smiljana Savic

    Smiljana Savic

    E-mail: Smiljana.savic@markt-pilot.com
    Telefon: +49 176 434 909 74

    Patricia Bartsch

    Patricia Bartsch

    E-Mail: Patricia.Bartsch@markt-pilot.com 
    Telefon: +49 176 134 266 70

    Ready to take off? 

    Step out of Corporate. Dive into MARKT-PILOT.

    Piloteer Spotlight mit Tim Geyer
    BLOG

    Piloteer Spotlight

    Meet Tim Geyer! Zwei Jahre nach seinem Start als Founders Associate leitet er nun die MARKT-PILOT-Crew und das Büro in Chicago.

    Mehr lesen
    220922_Bilder Office Meeting_04b-1
    PILOTEERS

    Pilots@Work

    Du willst noch mehr darüber erfahren, wir wir arbeiten und was uns ausmacht? Dann schau dir unbedingt unsere Pilots@Work Seite an.

    Mehr lesen
    220905_Block03_zugeschnitten
    FAQs

    Deine Fragen an uns

    Du hast noch weitere Fragen? Unsere FAQ Seite kann dir bestimmt Antworten liefen. 

    Mehr lesen